Interview mit CarbonFreed-Gründer Marko Ibsch zur Umsetzung der NELEV Novelle und Änderung der Leistungsgrenze für die Anlagenzertifizierung

Online-Webinar mit Krannich Solar: „Mit gridcert schnell und einfach zum PV-Anlagenzertifikat“

Online-Webinar mit Krannich Solar: „Mit gridcert schnell und einfach zum PV-Anlagenzertifikat“

Krannich Solar ist ein PV-Großhändler aus Weil der Stadt in der Nähe von Stuttgart. Das Unternehmen wird vor mehr als 25 Jahren als Zwei-Mann-Betrieb gegründet; mittlerweile arbeiten mehr als 1.200 Menschen für Krannich Solar. Firmengründer Kurt Krannich sagt über sein Unternehmen: „Wir wollen etwas Sinnvolles machen und einen Beitrag für 100% erneuerbare Energien leisten.“

Gesagt, getan. Mittlerweile berät und beliefert Krannich Solar Kunden in nahezu allen Ländern der Welt. Allein in 2023 hat das Unternehmen Module mit einer Gesamtleistung von mehr als vier Gigawattpeak verkauft. Dazu kommen Speichersysteme mit einer Kapazität von rund 1,6 Gigawatt. Weltweit verfügt Krannich Solar über eine Lagerfläche von 135.000 Quadratmetern.

Unterstützung in allen Phasen des PV-Projekts

Krannich Solar bietet seinen Kunden allerdings nicht nur Solarprodukte. Das Unternehmen unterstützt Installateure und Planer von PV-Anlagen in allen Phasen eines Projekts auch mit einer professionellen Beratung und verschiedenen Services.

Darüber hinaus gibt Krannich Solar an seine Kunden auch wichtiges Fachwissen im Rahmen von regelmäßigen Online-Seminaren weiter – wie beispielsweise zum Netzanschlussverfahren mit Marko Ibsch. Der CarbonFreed-Gründer erklärt in gut 60 Minuten, was die aktuellen Herausforderungen im Prozess sind und wie Installateure mithilfe der KI-Software gridcert deutlich schneller an ihr Anlagenzertifikat kommen.

Das Online-Seminar mit Marko könnt Ihr HIER ansehen.

Ähnliche Blogartikel

CarbonFreed erweitert Netzwerk an Zertifizierungsstellen
Hohe Datenqualität beschleunigt den Zertifizierungsprozess 
„Wir haben CarbonFreed als Partner fest eingeplant“
Interview mit Matthias Lingg und Laura Krech von ENVIRIA
Nach oben scrollen